Fernsehfilme

Mein Schwerpunkt als Texterin liegt im Bereich Film-PR. Neben Filmproduktionen und -verleihern zählt hier das Fernsehen zu meinen wichtigsten Auftraggebern. Als freie Mitarbeiterin des Norddeutschen Rundfunks führe ich regelmäßig Interviews mit Regisseuren, Drehbuchautoren, Schauspielern und anderen für die Pressemappen des Senders.

Den Sendestart des neuen NDR-TATORTS mit Wotan Wilke Möhring begleitete ich beispielsweise durch  Interviews mit den Hauptdarstellern, Regisseur Özgür Yildirim, Redaktionsleiter Christian Granderath sowie einem Mitarbeiter der Hamburger Polizei.

Auch zu zahlreichen Ausgaben des Rostocker POLIZEIRUF 110 mit Charly Hübner und Anneke Kim Sarnau sowie zu dem preisgekrönten Cyber-Mobbing-Drama HOMEVIDEO führte ich PR-Interviews.

Für die Pressemappe zu Kaspar Heidelbachs Hommage an den legendären ersten deutschen Fernsehkoch, ES LIEGT MIR AUF DER ZUNGE, lieferte ich neben meinen Gesprächen mit Hauptdarsteller Jan Josef Liefers und anderen einen Begleittext über den schillernden Koch-Darsteller Clemens Wilmenrod mit dem Titel Koche Gutes und rede drüber. In der insgesamt sehr lesenswerten Pressemappe zu diesem Film, der die Anfangszeit des öffentlich-rechtlichen Fernsehens in Deutschland wieder lebendig werden ließ, können Sie ihn nachlesen.